Naturschutz - Jagd-Miesbach

Kreisgruppe Miesbach
Mitglied des Bayerischen Jagdverbandes Bayern e.V.
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Kreisgruppe Miesbach im Landesjagdverband Bayern e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Naturschutz

Grundstück der Kreisgruppe:

Die Kreisgruppe Miesbach ist seit mehrern Jahren Besitzer eines ca. 6,2 ha großen Grundstückes beim Pfisterer in Reichersdorf. Die Finanzierung des Grundstückes erfolgte aus angesparten Mitgliederbeiträgen und mit dankenswerter und erheblicher finanzieller Unterstützung in Form eines Sponsoringvertrages der Kreisparkasse Miesbach-Tergernsee, so dass die Kreisgruppe keine Belastung mehr aus dem Grundstückskauf hat.
Auf diesem Grundstück wurden in Zusammenarbeit des Naturschutzbeauftragten des Landratsamtes, Volker Herden, und des Ausbildungskurses von Josef Hoheneder bereits umfangreiche Pflegemaßnahmen umgesetzt. Es wurden z.B. Hecken gepflanzt, Maßnahmen zur Waldrandgestaltung durchgeführt und etwa 80 Hochstämme alter Apfelbaumsorten gepflanzt.
Am Eingang des Gründstückes wurde eine Holztafel mit umfangreichen Informationen über das Grundstück aufgestellt. Das Grundstück steht allen Interessierten zur Besichtigung zur Verfügung. Auch Schulklassen und sonstige interessierte Gruppen sind herzlich willkommen.

Telefon: 08062/2333
E-Mail: info@jagd-miesbach.de
www.jagd-miesbach.de
Kontakt:
Martin Weinzierl (1.Vorsitzender)
Unterholz 1
83737 Irschenberg

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü