Der Vorstand

 

1. Vorstand

Wolfgang Mayr

83075 Bad Feilnbach, 53 Jahre, verheiratet

Ich möchte unserem heimischen Wild eine Stimme geben im Spannungsfeld zwischen Wild und Waldumbau/ Gewinnmanagement. Ich bin gelernter Landwirt mit waldbaulicher Ausbildung und Nebenerwerbslandwirt. Als selbständiger Ofensetzer- und Fliesenlegermeister führe ich seit über 23 Jahre einen Handwerksbetrieb, in dem einige Lehrlinge ausgebildet wurden. Seit 2015 bin ich bayerisch staatlich zertifizerter Waldpädagoge. In unserer Kreisgruppe war ich 10 Jahre bei den Standaufsichten, 8 Jahre als 1. Schatzmeister und jetzt fast 5 Jahre als 2. Vorsitzender eingebunden. Zusätzlich wurde ich zum Jagdbeirat des Landratsamtes Miesbach bestellt und vertrete hier seit ca. 7 Jahren die Kreisjägerschaft.

 

2. Vorstand

Franz Maier

83700 Rottach-Egern, 52 Jahre, verheiratet

Stellvertretenden Vorsitz für jagdliche Angelegenheiten, Waidgerechtigkeit und ein gutes Verhältnis zwischen Jägern und Grundeigentümern & Wald mit Wild

3. Vorstand

Dr. Friedrich Tegel

83703 Gmund, 52 Jahre

Obwohl ich nun doch schon über 31 Jahre auf die Jagd gehe, bin ich erst die letzten Jahre als stv. Schriftführer in der Kreisgruppe tätig geworden, habe Höhen und Tiefen der Jagd-, Wald- und Umweltschutzpolitik miterlebt, aber vor allem hatte ich es schätzen gelernt, wenn Jäger auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten, sich austauschen, Rückhalt von der Kreisgruppe bekommen und weiterhin Freude an der Jagd haben. Dazu zählen für mich auch vielfältige Aktivitäten für die Mitglieder, um sich nicht nur fortzubilden, sondern auch Spaß am Miteinander zu haben, so wie ich es auch in anderen Kreisgruppen erlebt habe. Ich bin Biologe und Chemiker, leite das Projektmanagement in einem Pharmaunternehmen.

 

1. Schriftführerin

Antonia Kozemko

83703 Gmund, 58 Jahre, verheiratet

Nachdem ich mich seit 2017 um die gesamte Mitgliederverwaltung und jeglichen Schriftverkehr in unserer Kreisgruppe gekümmert habe, möchte ich mich auch in Zukunft für jeden unserer Mitglieder einsetzen! Hier und als Jagdaufseherin sind mir „Wald mit Wild“ und das Lebensmittel Wild ein besonderes Anliegen. Als verantwortliche Aufsichtsperson an Schießständen, mit Umweltpädagoge Jäger - Zertifiziert für das Programm Schule fürs Leben, bestätigter Teilnahme am Seminar Presse und Urheberrecht im BJV, Fortbildungsteilnahme Modernste Nachtsicht- und Wärmebildtechnik für den jagdlichen Einsatz und mehr möchte ich für Sie liebe Mitglieder auf dem Laufenden sein. Ich vertrete die Jagd als Stellv. Mitglied im Naturschutzbeirat im Landkreis Miesbach und bin bestätigte und ausführende Jagdaufseherin im RV Dürnbach.

2. Schriftführer

Luitpold Grabmeyer

83714 Miesbach, 40 Jahre, verheiratet

Ich bin Kommunalkundenberater bei einer regionalen Bank,  Geschäftsführer einer GmbH und Vorstand eines kommunalen Wohnbauunternehmens. Zudem habe ich mehrere Jahre Erfahrung in der Vereinsarbeit und habe unter anderem den Gewerbeverband der Kreisstadt Miesbach (GWM) als 1. Vorsitzender geleitet. Mit frischen Ideen und meinem regionalen Netzwerk möchte ich dazu beitragen, dass unser Verein Heimat für die Mitglieder ist. Dabei sind die Themen Waidgerechtigkeit, Nachwuchsarbeit und Kommunikation besonder im Fokus.

 

1. Schatzmeisterin

Zsuzsa Gaspar

83627 Warngau/Wall, 52 Jahre

Nach meiner Industriekaufmännischen Ausbildung habe ich zusätzlich die Qualifikation der geprüften Betriebswirtin absolviert. Ich habe über 30 Jahre Führungserfahrung, davon 13 Jahre als selbständige Geschäftsführerin. Über die Jahre waren stets meine Aufgaben die komplette Personalplanung, Abrechnung und Verantwortung Gesamteinkauf, Umsatzverantwortung und Planung, sowie die damit verbundenen Kostenrechnungen, Kalkulationen, Buchhaltung und sämtliche relevante steuerrechtlichen Angelegenheiten. Jahre lange aktive bei den Standaufsichten.

2. Schatzmeister

Christian Liebl

83700 Rottach-Egern, 50 Jahre, verheiratet

Mein Beruf ist Unternehmer und stehe in der Verantwortung für einige Mitarbeiter und deren Familien. Als Fundament dient mein technisches Studium im Ingenieurwesen und mein kaufmännische Studium zum Betriebswirt. Bilanzen, Jahresabschlüsse, Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung sind mein täglich Brot. Unternehmenskäufe und Integrationen, unternehmerische Beratungen bereichern meine unternehmerische Tätigkeit. In der Jungjägerausbildung war ich über 25 Jahre Dozent und Ausbilder. Seit 15 Jahren habe ich in 2 Vereinen im nationalen und internationalen Schießsport die Geschicke geleitet und in beiden Vereinen die finanzielle Schieflage bereinigt. Heute übe ich in einem der Vereine noch die Position als 1. Kassier aus.

 

Hundeobfrau

Kathrin Ullrich

83629 Weyarn, 54 Jahre

Seit 2014 bin ich als Hundeobfrau für die Kreisgruppe tätig. In dieser Zeit durfte ich zahlreiche Hundeführer zu Prüfungen führen. Die Arbeit mit den Hunden und den Hundeführern bereitet mir sehr viel Freude. Zu einer waidgerechten Jagd gehört ein gut ausgebildeter Jagdhund. Gerne stehe ich weiter für das Amt als Hundeobfrau/Beisitzer zur Verfügung.

Schiessobmann

Andreas Konstanzer

83714 Miesbach, 60 Jahre, verheiratet

Ich bin seit 2005 als Standaufsicht auf dem Schießstand tätig. Auch für die Auswertung des Jägerschießens.  Zu einer waidgerechten Jagd ist es notwendig die Waffen auf dem Schießstand einzuschießen. Gerne stehe ich für das Amt des Schießobmannes/Beisitzers zur Verfügung.

 

Bläserobmann

Hans Kaiser,

83624 Otterfing, 66 Jahre

In meiner Eigenschaft als Bläserobmann und Leiter der Miesbacher Jagdhornbläser seit 15 Jahren, freue ich mich auf unsere gemeinsamen Aufgaben.

Wildkrankheiten

Dr. Matthias Schwarz 

83708 Kreuth, 40 Jahre, verheiratet

Amtstierarzt  im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen,

Für mich ist Jagd Verantwortung für Tier und Mensch, ein Miteinander, Tradition, Freundschaft, Natur-, Arten-, Umwelt- und Tierschutz, ein Gefühl, die Gewinnung eines wertvollen Lebensmittels, Handwerk und vieles Wichtige mehr! Nicht nur beruflich sondern auch persönlich liegen mir die Wertigkeit und der Respekt gegenüber unseren Wildtieren und die Gewinnung eines einzigartigen Lebensmittels sehr am Herzen.

 

Jägerinnenforum

Katrin Engelmann

83708 Kreuth, Gastwirtin Wildbad Kreuth, 56 Jahre

Durch meine Erfahrungen in Niederwild und Hochwildrevieren ist es mir ein wichtiges und persönliches Anliegen, mich für die Öffentlichkeitsarbeit , die Belange um die Jagd, das Wild wie auch Flora und Fauna einzusetzen.

 

Hochwildangelegenheiten

Hubert Billiani

83661 Lenggries, Revierjäger Luxemburgische Vermögensverwaltung

Seit über 30 Jahren betreue ich mit großer Verantwortung und dies erfolgreich, ein Revier in Vorderriss. Wald mit Wild ist möglich und auch notwendig. Aus diesem Grund stehe ich gerne beratend, besonders für Hochwildangelegenheiten, zur Verfügung.